Betriebskonzept Stuttgart-Mannheim Sommer 2020 - Details (Allgemeines Forum)

ffz, Samstag, 08.06.2019, 22:24 (vor 1756 Tagen) @ Murrtalbahner

Hallo,

man braucht die Strecke Heilbronn-Würzburg drigend für den Fernverkehr in 2020, allerdings für den Güterfernverkehr. Da die Strecken über Heidelberg und Schwetzingen mit den IC's und ICE's geflutet werden, wei schon 30 Jahre nicht mehr muss der Güterverkehr irgendwo hin und der wird dann zum größten Teil über Heilbronn - Würzburg umgeleitet. Da ab Dezember 2019 Go-Ahead den RE Würzburg - Stuttgart übernimmt und der dann täglich im Stundentakt verkehrt und Abellio die RE Mannheim - Heilbronn und die RB Heilbronn - Stuttgart übernimmt und die RE stündlich als RB nach Stuttgart durch gebunden werden und dazu die RB täglich alle 30 Min zwischen Stuttgart und Heilbronn verkehrt ist dort kein sinnvoller Platz mehr für einen ICE alle 2 Stunden. Wer von Stuttgart nach Kassel, Göttingen, Hannover und Hamburg will wird während der SFS Sperrung am schnellsten sein wenn er den RE Stuttgart-Würzburg alle Stunde benutzt und ab Würzburg den stündlichen ICE nach Hamburg. Die Züge haben in Würzburg einen guten Anschluss, das ist viel schneller wie jede Umelitung des ICE über das Neckartal, abgesehen davon bräuchte DB Fernverkehr dann 2 ICE's mehr für die Linie 22 egal ob ICE 1 oder ICE 4 die aktuell nicht vorhanden sind. Die Einkürzung der Linie 22 reicht gerade so um den Mehrbedarf der Linie 11 zu decken.


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