+1 und Ergänzung (Allgemeines Forum)

Christian_S, Samstag, 08. Juni 2019, 09:22 (vor 11 Tagen) @ J-C


Und ich habe meine Zweifel, dass es den Bürgern Dresdens gerecht wird, sie über einen Kamm zu scheren. Ich denke, dass Dresden weltoffener ist, als manch einer es sich vorstellt.

Vollkommen richtig. Wie Mario-ICE schon schrieb, sitzen in den Zügen nach Dresden nicht wenige internationale Touristen. Und die steigen nicht alle nur von/zur Linie 27 nach Prag um ;-)

Es gibt leider Leute - und Blaschi ist ein Beispiel dafür - die sich für bessere Menschen halten und glauben, andere in eine bestimmte Ecke drängen zu müssen. Das Prinzip ist in Deutschland nicht neu, dass war schon in den 30er/40er Jahren so. Entweder man war dafür oder man war ein Staatsfeind (oder Jude) ... eine andere Unterscheidung gab es kaum ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum