Warum ist das so? (Allgemeines Forum)

kllaas, Donnerstag, 06.06.2019, 15:56 (vor 1758 Tagen) @ Murrtalbahner

Hallo,

Im Regionalverkehr gibt es diesen Mangel aber nicht. Teilweise stehen nach verlorenen Ausschreibungen 10-15 Jahre alte Züge in gutem Zustand sinnlos rum.

Warum wird dafür kein Budget geplant? Wer weiß da nicht, wie man an Zahlen für die Budgetplanung herankommt? Die Betriebseisenbahner können bestimmt helfen.

Was ist so schwer, 15 Jahre alte Fahrzeuge wieder in Betrieb zu nehmen?
Was ist preiswerter? Neubau oder Reparatur?
Und was ist mit der Nachhaltigkeit?

Da ist aber auch jeweils der Eigentümer der Fahrzeuge gefragt. Aber der lässt lieber Fahrten ausfallen oder aber fährt mit deutlich zu kleiner Kapazität, als die Fahrzeuge wieder in Betrieb zu nehmen.

Ja, ich habe in NRW mitbekommen, dass bei Ausschreibungen teilweise Altfahrzeuge zugelassen sind. Warum sind PESA oder Coradia als Neubau billiger ?

Vielen Dank für kluge Antworten und bon voyage…. Kristian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum