Kapazitätsberechnung (Allgemeines Forum)

oska, Mittwoch, 05.06.2019, 23:57 (vor 1779 Tagen) @ MC_Hans

Die vierteiligen Doppelstocktriebzüge, bestehend aus zwei Triebwagen und zwei Mittelwagen, können bis zu 880 Fahrgäste sicher, schnell und bequem an ihr Ziel bringen.

So verstehe ich das: 880 Fahrgäste im gesamten Doppelstocktriebzug. Also Sitz- und Stehplätze in allen vier Wagen zusammen.

Jeder Doppelstockwagen verfügt über 405 Sitzplätze, davon 38 in der ersten Klasse.

Das ist in der Tat...

Irgendwie alles etwas unpräzise...

Vom Begriff her würde ich sagen das ein Doppelstocktriebzug aus mehreren (Doppelstock)wagen besteht. Hier sind es insgesamt vier Wagen. Von den Zahlen her würde ich auf 405 Sitzplätze für den gesamten Doppelstocktriebzug tippen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum