*g* (Fahrkarten und Angebote)

Blaschke, Mittwoch, 05.06.2019, 14:43 (vor 1777 Tagen) @ Gast

Huhu.

Ich wollte vom Personenzug aus Klatovy, Planankunft 19:52 Uhr, in den letzten Alex, Planabfahrt 20:01, umsteigen. Der Personenzug hatte 20 Minuten Verspätung, ich fragte die Schaffnerin nach dem Anschluß, sie telefonierte und sagte dann, der letzte Alex dürfe vereinbarungsgemäß nicht länger als 10 Minuten aufgehalten werden, er sei außerdem auch fast pünktlich von Pilsen abgefahren, das werde also leider nichts. Ich bat, dann für meine Weiterreise zu sorgKurz vor der Ankunft kam sie nochmal vorbei und flüsterte in verschwörerischem Tonfall: Alex čeka! Tatsächlich sah ich ihn in Domazlice vor dem Bahnhof am Einfahrsignal stehen - es hatte da anscheinend eine Störung gegeben und das Signal schaltete seltsamerweise genau in dem Moment auf grün, als mein Zug eintraf ... Was auch immer da los gewesen sein mag, ich dankte ...


Ja, was mag da wohl losgewesen sein ... ;-)

Hierzulande ging sowas früher auch. Da hat man in Osnabrück den Rollbahn-IC auch schon mal warten lassen, wenn die Haus- und Hofeisenbahn etwas später kam aus Bramsche. Irgendwie ließ sich das Signal einfach nicht auf grün schalten.

Aber im heutigen Überwachungssystem geht sowas natürlich nicht mehr so einfach. Da kommt aus einer fernen Zentrale dann schon mal eine Nachfrage. Und da ja der ITF republikweit DIE Segnung ist, kann ja auch nirgends irgendwer warten.

Immerhin scheint in deinem Falle die Schaffnerin dich gemocht zu haben, wenn sie soviel für dich tat. Hast du dich wenigstens erkenntlich gezeigt? Sex oder harte Währung? Oder seid ihr mittlerweile zusammen? Oder trauert Mausi dir wohl heute noch hinterher und hat auch seitdem nie wieder was gemacht für einen Fahrgast? Fragen über Fragen. Wer findet Mausi, um das Rätsel zu lösen ...

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum