Geplante Reiseroute (Allgemeines Forum)

Ina Petersen, Dienstag, 04.06.2019, 21:25 (vor 1759 Tagen) @ Ina Petersen

Guten Abend,

Erstmal vielen Dank für die Aufzählung der doch recht vielen Möglichkeiten. War mir gar nicht so klar.
Da wir als Familie verreisen (2 Erw plus 2 Kinder) und sehr gerne mit dem Nachtzug fahren, ist folgende Strecke für den Hinweg mein Favorit:
OWL-Hannover-Zürich-Mailand-(Nachtzug) Agropoli. Dabei hoffe ich, dass die 1,5 Stunden Aufenthalt in Mailand als Umstiegszeit reichen, falls der EC verspätet ankommt. Oder sollte ich in Mailand noch mehr Puffer einbauen?..
Zurück soll es dann evtl. über Rom und München gehen, wobei wir diese Strecke schon oft gefahren sind und ich gerne etwas Abwechselung hätte.
Salerno (Nachtzug)- Mailand wäre zurück auch gut. Aber ab da, (Mailand) Richtung Heimat finde ich nichts passendes wirklich. Passendes=Wenig umsteigen, bis zu 1,5 Stunden Umstiegszeit.
Und es sollte alles zusammenhängende Fahrten, also möglichst 1 Fahrkarte sein. Stückeln und Interrail Pass nicht gerade ideal bei einer Familie.

Die Idee mit Bozen und italo hat mir auch sehr gut gefallen. Wir kommen aber lieber im Laufe des Tages am Ziel an(vor 18:00) der Kinder wegen.

In ein paar Wochen starten wir zu einer kleinen Frankreich Rundreise. Ja, auch wieder mit Nachtzug.

Danke und Gruß Ina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum