OT: Kleinkindabteile (Fahrkarten und Angebote)

michael_seelze, Donnerstag, 30.05.2019, 12:05 (vor 1765 Tagen) @ wachtberghöhle

Der Platz muss nicht freigelassen werden. Vgl. Nummer 6.1 BB PV:

6.1 Allgemeine Verhaltenspflichten
Jeder Reisende darf nur einen Sitzplatz belegen. Kleinkindabteile oder -
plätze oder Abteile/Plätze für schwerbehinderte Menschen sind bei Bedarf für diese Personengruppen zu räumen.


Ich warte jetzt auf die Frage, wieviele Begleitungen für das Kleinkind im Kleinkindbteil angemessen sind. Muss man für ein Elternpaar die Plätze räumen oder reicht es, nur für die Mutter aufzustehen?

Da sollte man kommunizieren. Einmal betrat ein Vater mit seinem Sohn, der nicht mehr im Kleinkindalter war", das Kleinkindabteil mit 5 Plätzen und forderte mich auf, dieses zu verlassen, da er es mit seinem Sohn nutzen wollte. Habe ich auch gemacht, da ich nicht über die Definition von "Kleinkind" diskutieren wollte und es noch andere frei Plätze gab.
Andere Eltern hatten dagegen kein Problem damit, dass auch Reisende ohne Kleinkinder neben ihnen die Plätze im Kleinkindabteil nutzten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum