?Fahrt im Nachtzug "INTERCITÉS DE NUIT" Paris-Embrun (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 28.05.2019, 16:35 (vor 1789 Tagen) @ Bambalouni

Hallo liebes Forum,

ich plane im August eine Urlaubsreise im INTERCITÉS DE NUIT 5799 von Paris nach Embrun mit der Familie (2 Erwachsene + 4 Kinder). Wer kann mir diese Fragen beantworten...
1. Wo finde ich einen Wagenplan? Ich möchte gerne, dass wir alle zusammen in einem Liegewagenabteil liegen und keine anderen Personen dazukommen. Das wird mir beim Ticketverkauf nicht angeboten diese Option - allerdings sehe ich die vorgesehenen Plätze Wagen 10 Plätze 21 bis 26. Liegt nahe, dass die zusammen sind. Ich hätte da aber gerne ein wenig Sicherheit.

Das ist das erste Abteil hinter dem Begleiterraum, mit 6 Plätzen

2. Wie stehen die französischen Nachtzüge aus? Mit welchem Komfort ist zur rechnen?

ist ähnlich wie bei der DB im Liegewagen.

3. Die 1. Klasse kostet nur 90 Euro mehr. Was ist dort anders? Dies wird leider nicht ersichtlich aus der Beschreibung. Auffällig nur: Ich bekomme dann zwei Abteile zugewiesen, die jeweils nur aus 4 Betten bestehen. Aber bleiben wir dann in den zwei Abteilen unter uns?

Besteht Recht auf Lounge-Zutritt?

Die erste 1.Klasse ist in Frankreich im Liegewagen eine 4er Belegung, die Liegen sind ein wenig breiter, und es sind auch nur 4 Liegen vorhanden.
Ein Liegewagen der 2. Klasse hat 10 Abteile mit 60 Plätzen, der mit der ersten Klasse nur 9 Abteile mit 36 Plätzen.
Der nur Aufpreis ist aber gleich, der Unterschied kommt aus der Fahrkarte 1. Klasse.
Es werden dann noch andere Personen hin zu gebucht, es wird versucht dass dann alle den gleichen Ausstiegsbahnhof haben, auch wegen dem Wecken. Das mit der Lounge intersiwert mich nicht, gibt es in Paris Austerlitz überhaupt eine?

4. Gibt es im ICN denn Frühstück oder Verpflegung? Ist diese im Preis enthalten?

Da gibt es nichts im Liegewagen,
im Servicewagen war mal eine Automat, ob es den heute noch gibt kann ich nicht sagen, ich versorge mich selber.


Die Fahrt ab Valence mit der V-Lok ist immer ein Erlebnis, wobei man den schönsten Abschnitt hinter Crest leider verschlafen wird.

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Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


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