Rückfragen dazu (Aktueller Betrieb)

Proeter, Samstag, 25.05.2019, 22:36 (vor 1769 Tagen) @ ICE-TD

Danke schon einmal für die präzise Analyse! Noch ein paar Rückfragen dazu.

Am südlichen Horizont (dürfte ca. Streckenkilometer 19,5 gewesen sein) waren gegen 19:25 beide oben genannten Züge zu sehen. Der RE 5 stand auf dem S-Bahn-Gleis (was hat er da zu suchen, insb. kurz vor der beginnenden Eingleisigkeit und 20-Minuten-Takt auf der S6)? 2 Gleise links neben ihm der besagte Tz Düsseldorf.

Die Züge standen demnach im Bf Langenfeld

Gehört denn der Bereich unter der Brücke Kalkhecker Str. noch zum Bf Langenfeld?

Zu meinem Erstaunen setzte erst der RE 5 zurück und fuhr durch Langenfeld durch Richtung Norden, 10 Minuten später der ICE.

Sie wurden dann nicht zurückgesetzt, sondern sollten umgeleitet werden über Düsseldorf Hbf und Opladen nach Köln.

Hier habe ich dann wohl einen falschen Begriff verwendet. Was heißt denn Zurücksetzen?
Jedenfalls sind beide Züge entgegen ihrer vorherigen Fahrtrichtung wieder zurück (durch den Bf Langenfeld - an mir vorbei) Richtung Norden gefahren. Ist das kein Zurücksetzen?

Wie ist der Tf des RE5 auf den anderen Führerstand gelangt?

Indem er gewechselt ist vom Stwg zur Lok oder umgekehrt.

Dafür hätte ja über das Nachbargleis gehen müssen. Und an der besagten Stelle war die Strecke ja nicht gesperrt (sonst hätten die beiden Züge ja nicht zurückfahren können). Kann man theoretisch (dicht am Zug) so von der Lok zum Steuerwagen gehen, dass man nicht ins Profil des Nachbargleises hineinragt?

Wie sind die beiden Züge eigentlich schlussendlich nach Köln gekommen? Ich bilde mir ein (bin aber nicht 100% sicher), dass der besagte RE5 micht abermals auf derselben Strecke überholt hat (konnte als Zielschild nicht erkennen).

Auf dem Regelweg.

Ab wo sind sie denn wieder Regelweg gefahren? Also bis wohin sind sie zurückgefahren?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum