Ja, ja die böse Konkurrenz (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Donnerstag, 23.05.2019, 15:16 (vor 1793 Tagen) @ ICE-TD

Ja, grandioser Erfolg, dafür können die ICE/IC 925 und 2026 der Linie Hamburg-Köln nicht mehr über Dortmund fahren, diese müssen jetzt direkt Hamm-Hagen fahren. Ich frage mich ja wozu man überhaupt Deutschlandtaktfahrpläne macht wenn man hinterher die Takte aufgibt für einzelne Zugläufe anderer Betreiber.


Nun DB Netz hätte ja andere Trassen vergeben können. Also beschwer dich doch bei den richtigen Stellen!


Nein, war eine Auflage der Bundesnetzagentur. Beschweren tun sich die Pendler, in den Ruhrnachrichten war ein Artikel dazu: https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/pendler-sauer-wegen-flixtrain-faellt-eine-bahn-... Die sind jetzt länger unterwegs und bekommen keinerlei Entschädigung oder Sonderkündigungsrecht von Zeitkarten.

Der Atikel ist dämlich.
Der Pendler beschwert sich darüber, dass er sich eine ICE-Jahreskarte für den ICE gekauft hat, der dann von der Bahn zum IC degradiert wurde. Das ist berechtigt.
Er könnte ich auch darüber beschweren, dass der Bahndamm in keinem guten Zustand ist und Züge deswegen umgeleitet werden müss(te).

Aber sich bei anderen Zügen, die sicher schon länger dort fahren sollten, zu beschweren, dass der eigene Zug keine Umleitung wegen der schlechten Strecke fahren kann, das ist dämlich.
Aber so wie ich den Artikel verstehe, schiebt auch nur der Schreiber die Schuld dem Flix zu.

Wo du auf den Deutschlandtakt anspielst: Wenn du die Trassen über Lünen drin hast, dann ist nicht der Deutschlandtakt schuld, dass du nicht mehr über Hamm fahren kannst.

Wenn sich die DB mal vor 10 Jahren entschieden hätte, wo sie jetzt wirklich herfahren will, hätte man vermutlich auch schon entweder Dortmund-Lünen-Münster oder Dortmund-Hamm-Münster ausgebaut. Sie scheint sich aber immer noch nicht entschieden zu haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum