Das ist als Übergangslösung vorgesehen! (Allgemeines Forum)
In der Zukunft sollte aber das Flügelzugverfahren teilweise aufgegeben werden. Grund dafür ist dass für die Ruhrbahn mehr Nachfrage besteht als für die Wupperbahn. Zudem möchte DB beschleunigte ICEs Berlin-NRW anbieten die einige reguläre ICE-Halte auslassen.
In etwa:
zweistündlich ICE-Flügelzug wie heute
zweistündlich ICE-Vollzug über Ruhrbahn
zweistündlich ICE-Sprinter über Wupperbahn (da die kürzere Strecke)Nun bin ich mir nicht sicher, ob das immer noch Thema ist im Rahmen des Deutschland-Taktes.
Wer sich besser auskennt, darf sich hier gerne melden.
gruß,Oscar (NL).
Nach meinem Kenntnisstand ist das die Übergangslösung, sie so lange gelten soll, bis zwischen Bielefeld und Hannover irgendwann die Neubaustrecke in Betrieb geht.
Dann fährt über Ruhrbahn und Wupperbahn jeweils stündlich ein ICE. Beide Züge ergänzen sich dann zwischen Hamm und Berlin zu einem ungefähren 30-Minuten-Takt.
gesamter Thread:
- Flügelung Line 10 -
Abu-Simbel,
21.05.2019, 11:43
- Flügelung Line 10 -
ICE-TD,
21.05.2019, 11:49
- Danke für die Erklärung - owt - Abu-Simbel, 21.05.2019, 14:10
- Linie 10, Zukunfskonzept? -
Oscar (NL),
21.05.2019, 14:48
- Linie 10, Zukunfskonzept? - Power132, 21.05.2019, 15:06
- Linie 10, Zukunfskonzept? -
jotxl,
22.05.2019, 09:35
- Linie 10, Zukunfskonzept? -
Reservierungszettel,
22.05.2019, 11:07
- Linie 10, Zukunfskonzept? -
ICE 545,
22.05.2019, 15:00
- Linie 10, Zukunfskonzept? -
Reservierungszettel,
23.05.2019, 00:06
- Linie 10, Zukunfskonzept? - ICE 545, 23.05.2019, 10:49
- Linie 10, Zukunfskonzept? -
Reservierungszettel,
23.05.2019, 00:06
- Linie 10, Zukunfskonzept? -
ICE 545,
22.05.2019, 15:00
- Linie 10, Zukunfskonzept? -
Reservierungszettel,
22.05.2019, 11:07
- Das ist als Übergangslösung vorgesehen! - Bahngenießer, 22.05.2019, 20:23
- Flügelung Line 10 -
ICE-TD,
21.05.2019, 11:49