leere Busse und gemächlicher Verkehr ... (Reiseberichte)

Blaschke, Dienstag, 21.05.2019, 23:09 (vor 1799 Tagen) @ J-C

Hey.

Oder einen Tagesrandkurs eines Regionalbusses. Da landet man gerne mal als einziger Fahrgast drin und hat somit eine überdimensionierte Limusine samt Chauffeur zu einem recht günstigen Preis ;-)

Das muß nicht mal Tagesrand sein. Was ich bei meinen Buszählungen an LEEREN Bussen erlebe ... In vielen Fällen darf man da durchaus die Sinnhaftigkeit des ÖPNV hinterfragen! Nicht selten wäre es sicher günstiger, den paar Fahrgästen ein Taxi zu bezahlen.

Immer lustig, wenn sie alle fordern, doch den ÖPNV auszubauen. Das ist Heindidelkram - in Deutschland nutzen den dann prozentual betrachtet auch nicht viel mehr Leutchen als vorher.

Blaschi, du bist wirklich genau der Typ Autofahrer, bei dem ich gerne mitreisen mag. Ich habe echt diese Entschleunigung zu Schätzen gelernt. Dieses geschmeidige kommen lassen der Geschwindigkeit und diese gemütliche Fahrt, keine Hetze bei 100 und mehr

Sah meine Mausi damals übrigens auch so - vor allem bei einer anderen Form der Verkehrs ...

Und ich kann auch anders ;-): Beim Apothekenfahren war ich jedenfalls für meine Pünktlichkeit berüchtigt. Allerdings mußte ich im Gegensatz zu manchem Kollegen bislang noch nie den Führerschein abgeben. Die Welt steckt voller Wunder.

Da ich privat bzw. jetzt bei Anreisen zur Zählung aber immer frühzeitig los fahre, kann ich es entspannt angehen lassen ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum