Bedingungen fürs Türenschließen bei unbegleiteten NV-Zügen? (Allgemeines Forum)

Alexander, Dienstag, 21.05.2019, 14:39 (vor 1795 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von Alexander, Dienstag, 21.05.2019, 14:40

Hallo,

bei TAV reicht es, wenn die Türfreigabe zurückgenommen wird.
Die Türen schließen dann automatisch, wenn die Lichtschranken frei sind (solange noch Fahrgäste zusteigen ist die Lichtschranke nicht frei). Sobald alle Türen geschlossen sind, wird dies dem Tf angezeigt und die Traktionssperre aufgelöst, damit kann er abfahren.

Von der Technik gesehen, ist kein rausschauen notwendig. Im Regelwerk ist aber glaube noch ein „Serviceblick“ vorgesehen.

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum