Aufgehoben ist immer die ganze Reisekette - Frage dazu (Allgemeines Forum)

musicus, Montag, 20.05.2019, 17:01 (vor 1774 Tagen) @ arno50

Hilfreich wäre es, wenn man zitieren könnte, dass bei Zugausfall auch dies gilt.

Dieser Disput steht quasi in Endlosschleife (Zugbindung bei Ersatzzügen mit identischer Fahrplanlage) hier im Forum.

Natürlich könnte man argumentieren, dass ein ausgefallener Zug eine unendliche Verspätung generiert, wenn man auf den wartet.

Bei (Super)Sparpreisen bzw. zuggebundenen Angeboten ja, bei Flexpreisen nicht unbedingt.

Ich habe die Erfahrung, das zumindest in einigen Reisezentren das anders gesehen wird, wenn die einen Ersatzzug angeben, der innerhalb der 20 Min ankommen würde.

...was man ebensougt argumentieren könnte, wie die Theorie der unendlichen Verspätung.

Gibt es zitierfähiges zur Rechtslage?

Nein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum