ist halt kein Flexpreis-Ticket! (Allgemeines Forum)

mdst, Berlin, Montag, 20.05.2019, 14:31 (vor 1793 Tagen) @ Power132

Natürlich darf man bei zu erwartender Verspätung >= 20 Minuten am Zielort auch beim Flexpreis eine abweichende Strecke fahren, z.B. über die KRM statt über eine der Rheinstrecken.


Das ist ja noch ein vertretbarer Umweg. Aber von Füssen nach Celle kannst du doch dann nicht einfach nur weils dir in den Sinn kommt keinen Streckenweg über Lindau-Basel-Karlsruhe-Koblenz-Köln-Emden-Hannover fahren, nur weils jetzt ein Flexpreis ist.

Naja, die Beschreibung "das Sparpreis-Ticket wird zum Flexpreis", wenn >= 20 Minuten Verspätung erwartet wird, stimmt halt nicht. Es heißt lediglich, dass man die Reise "über eine andere Strecke" fortsetzen kann. Mit Umweg-Regelungen eines Flexpreis-Tickets hat das streng genommen überhaupt nichts zu tun. Das Ticket "wird nicht zum Flexpreis", also sind eventuelle Regelungen zum Flexpreis irrelevant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum