Schwierig (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 17. Mai 2019, 18:58 (vor 127 Tagen) @ Power132

Könnte sein, dass nicht jeder Bahnsteig eine Doppeltraktion ermöglicht. Mürzzuschlag hat eine Bahnsteiglänge von maximal 370m. Eine Doppeltraktion Railjet würde mit Lok zu lang sein. Weiß nicht, wie's mit Kapfenberg und Bruck/Mur aussieht, aber prinzipiell ist eine Doppeltraktion eher schwer imzusetzen. Vor allem würde der Bedarf es derzeit nicht rechtfertigen.

Wenn der Semmering-Basistunnel fertig ist, wird Wien - Graz in 1:50h fahrbar sein und wenn die Koralmbahn fertig ist, wird die Relationvon 2 Zügen pro Stunde bedient.

Und Klagenfurt/Villach wird 3 Züge in 2 Stunden haben, wenn die Koralmbahn fertig ist.

Dann könenn wir auch bei solchen Relationen über den Ersatz von Flugverbindungen reden.

Innsbruck wird grenzwertig, mit dem Zug braucht's derzeit 4:15h.

Wenn man wollte, könnte man das durchsetzen, bei dem dichten Takt kann man da leicht das Flugzeugangebot übernehmen.

--
Pilsner Urquell - schlägt jedes Panorama

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum