? Zu Ersatzzug über die KRM (Aktueller Betrieb)

agw @, NRW, Freitag, 17. Mai 2019, 14:28 (vor 129 Tagen) @ Reservierungszettel

Weil eine Fahrkarte mit Zugbindung auf ICE 815 nun mal nur in diesem gilt, und nicht im Ersatzzug 4711.


Die Frage ist doch worum es dir wirklich geht. Mit dem gebuchten Zug von A nach B zu gelangen? Das kannst du mit dem Ersatzzug der gleichen Produktkategorie. Oder geht es dir nur ums abzocken und gar nicht um die Reise an sich? Denn einen Vorteil würdest du mit einer anderen Verbindung nicht gewinnen.


Ganz meiner Meinung, die DB könnte das ändern in dem sie einen Satz wie z.B. Fällt ein Zug aus und es wird Ersatz der selben Gattung gestellt so wird die Zugbindung auf diesen übertragen - schon ist die Nummerndiskussion vom Tisch ;)

Und das Fahrrad fährt mit dem nächsten Zug? Oder wie?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum