Schiffe und CO2 (Allgemeines Forum)

lululu @, Donnerstag, 16. Mai 2019, 10:14 (vor 155 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von lululu, Donnerstag, 16. Mai 2019, 10:16

1. wächst der Flugverkehr im 21. Jahrhundert stärker als andere Klima-wirksame Branchen

Du hast schon recht, das der Flugverkehr im 21. Jahrhunder relativ stark wächst, allerdings sinkt der CO2-Ausstoß durch immer mehr neuere und wesentlich effizientere Flugzeuge auch. Ich glaube nicht, dass wir schon an dem Punkt sind, dass die eingesparten CO2-Emissionen durch immer mehr neue/moderne Flugzeuge größer sind also die CO2-Emissionen die durch das Wachstum theoretisch neue dazukommen, aber das Ganze gleicht sich in etwa aus. Die Luftfahrtbranche hat sich ja schon 2009 dazu verpflichtet, ab 2020 nur noch CO2-Neutral zu wachsen.

--
Grüße

lululu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum