Frage zu Hamburg-Kopenhagen (Allgemeines Forum)

Henrik @, Donnerstag, 16. Mai 2019, 00:30 (vor 6 Tagen) @ heinz

Danke. Dass der Tunnel geplant ist, war mir bekannt. Dass aber so schnell schon die Vogelfluglinie eingestellt werden soll, ging wohl an mir vorbei...

...genauso wie an allen anderen ebenso, inkl. Politik, Scandlines und Deutsche Bahn.
Dieses Jahr wird die Vogelfluglinie genutzt im Fernverkehr.
Im nächsten Jahr finden Gleisbauarbeiten statt zwischen Rödby und Kopenhagen - wielange? das weiß hierzulande wohl niemand.
Von Lübeck nach Puttgarden ist alles frei.
Hier geht die Sperrung erst los, wenn Baurecht besteht, Finanzierungsvereinbarung besteht, Verträge vergeben sind und noch n bisschen drauf, dann für fünf Jahre,
nach derzeitigem Stand ab 2022.

Undenkbar scheint es also nicht so recht, dass die EC wieder zurückkehren auf die Fähre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum