Schiffe und CO2 (Allgemeines Forum)

lululu @, Mittwoch, 15. Mai 2019, 18:40 (vor 130 Tagen) @ Alibizugpaar

Du musst aber bitte unterscheiden, welchen Schaden 100 t CO2 unten auf Ebene Null anrichten und welchen in 12-14 Kilometern Höhe. Da soll es einen Unterschied geben. Frage mich aber nicht zu Details, bin kein Naturwissenschaftler.

So viel ich weiß, geht es sich da um die Bildung von Cumulus-Wolken. Dazu gibt es aber schon Studien zur Flugroutenplanung. Die Wolkenbildung kannst du anscheinend durch Änderungen der Flugrouten und/oder Flughöhe verrringern. Das muss dann aber auf weltweiter Ebene geschehen und vorher gründlich analysiert werden.
Da gab es demletzt mal einen Artikel zu, den finde ich aber leider irgendwie nicht mehr.

--
Grüße

lululu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum