Ich werde es trotzdem versuchen und danach berichten (Allgemeines Forum)

Ludo @, Niedersachsen, Mittwoch, 15. Mai 2019, 14:28 (vor 6 Tagen) @ Bambalouni

Ich werde es trotzdem versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Personal der Lounge das Ticket, welches komplett in Deutsch gehalten ist, richtig einordnen kann. Ich werde einfach auf die 1 bei "Klasse" zeigen und darauf hoffen, dass man mich samt Familie hinein lässt.

Moin,

nach meiner Erfahrung ist der Loungezugang im Ausland mit deutschen Fahrkarten oder bahn.comfort-Bahncard ohnehin Glückssache, unabhängig von der offiziellen Regelung. Ich erinnere mich da an eine unschöne Konversation mit einer Französin am Eingang der Eurostar-Lounge in Paris Nord, die mir trotz bahn.comfort-Bahncard den Zutritt verwehren wollte. Auch wenn man also ganz offensichtlich im Recht ist, bedeutet das im Zweifelsfall nicht, dass man auch Zutritt zur Lounge bekommt.
Auf der anderen Seite habe ich auch oft erlebt, dass man zur Bahncard kein Ticket sehen wollte.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum