[AT] ÖBB-Ausschreibung für Doppelstock-Elektrotriebzüge (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 14. Mai 2019, 23:50 (vor 10 Tagen)
bearbeitet von J-C, Dienstag, 14. Mai 2019, 23:51

Link (Auftrag.at, PDF)
Link (TED)

Vorgestern wurde die Ausschreibung veröffentlicht. Folgende Daten kann ich daraus lesen:

Höchstgeschwindigkeit: 160 (optional 200)
Zuglänge mit Stückzahl:

105 Meter: 30
135 Meter: 5
160 Meter: 60

Insgesamt 95 Züge also.

Ich schätze, ich hab mich bei den "190" Zügen, von denen ich vorher mal redete, nur verhört...
Auch ist erwähnt, dass die Züge auch vom Betreiber des CAT - dem tendenziell teuren Flughafenexpress, der den ÖBB und dem Flughafen Wien gehört, abgerufen werden können.

--
Geben wir 100%!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum