Kein Lounge Zugang mit 1. Klasse Ticket in FR? (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Dienstag, 14. Mai 2019, 21:04 (vor 95 Tagen) @ Bambalouni

Der Zugang zur SNCF Lounge bzw "Salon Grand Voyageur" ist möglich mit bahn.comfort Status zzgl internationaler Fahrkarte bzw einem an dem Besuchstag gültigem Ticket.


Ist das deine eigene Erfahrung oder gibt es dafür auch eine Quelle? Ich finde es sehr befremdlich, wenn die Lounge nicht für erste Klasse Fahrgäste geöffnet wird.

Eigene Erfahrung. Da ich aber bahn.comfort Status habe und auch ein entsprechendes Ticket, sind mir "Besonderheiten" mit irgendwelchen Schnäppchentickets wurscht.

Während man bei meinen letzten Besuchen in Strasbourg auch das Ticket verlangt hat, hat bei allen anderen Besuchen in Paris, Lyon oder Lille auch nur die bahn.comfort Karte gelangt. Begleitperson(en) kann man nicht mitnehmen


Wie ist das mit Kindern? 10 in die auch als Begleitpersonen?

Weiss ich nicht, habe keine. Ist mir also ebenfalls wurscht.

Reine 1. Klasse Tickets, ohne einen Vielfahrerstatus der Railteam Mitglieder, berechtigen, soweit mir bekannt, nicht zu einer Nutzung.

kann das jemand hier im Forum ebenfalls bestätigen oder verneinen?

Probiere es doch am besten selber mal aus und berichte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum