Angebot Sparpreise (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

agw @, NRW, Dienstag, 14. Mai 2019, 15:28 (vor 7 Tagen) @ Paladin

Das ist keine Polemik. Am Angebot sieht man doch, wie es wirklich ist.


Jo, und mir ist es lieber, dass es diese Tickets auf relevanten Strecken gibt. Du wiederum teilst nur wieder aus, weil du die DB AG nicht magst.

Polemik sind 100.000 extra Tickets, weil man so in Europa zusammenarbeitet, aber über die meisten Grenzübergänge nur Tickets anbietet, die sich keiner leisten kann.


Vielleicht sind die "100.000 extra Tickets" ja dort, wo auch tatsächlicher Bedarf (im Fernverkehr?!) besteht. Das wage ich nach Stettin mal stark zu bezweifeln.

Klar. Wenn man keine Fahrkarten verkauft, kann man gut sagen, dass es keinen Bedarf gibt. "Sparpreisverkauf massiv eingebrochen".
Oder wie ist deine Logik?

Und ja, bis kurz vor Stettin soll man durchaus per FV kommen, wenn man aus dem Rest der Republik anreist. Der einfache Fahrgast wünscht sich durchgehende Fahrkarten.

Sowas kannst oder willst du ja aber nicht verstehen, für dich zählt nur die "böse Staatsbahn DB" - das bringst du zuletzt hier wieder zum Ausdruck.

Und was machst du? Offentsichtlicher Mangel wird unbegründet schöngeredet.

Ob diese Polemik der DB Spaß macht? Fragst du dich das auch?


Ich frag mich, was es dir bringt so negativ zu denken. Wenn ich so durch die Welt gehen würde, hätte ich jeden Tag Angst, irgendwelche Geschwüre zu kriegen.

Ich sag mal so. Jede Woche gibt es hier eine Jubel-PM von der DB, in der steht, dass alles super war, es gerade super ist und man noch viel besser wird.
Einige hier haben das schon verinnerlicht und sehen gar nichts anderes mehr.
Ich möchte aufklären und einen Gegenpol zu den Verklärern bilden.

Negativ sind nur die Leute, die sich ab und zu dabei ertappt fühlen, dass sie der Werbung Der DB blind geglaubt haben. Das sind dann die, die andere als Bahn-Basher und ähnliches bezeichnen und gegen andere Forumsteilnehmer stänkern und diese oft auch noch persönlich beleidigen.
Bei denen hätte ich mehr Angst um deren Gesundheit als um meine. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum