Fahrräder und Fahrradwagen hält nicht am Bahnsteig? (Allgemeines Forum)

martarosenberg @, Deutschland -- Mitte-Ost und Nordwest., Montag, 13. Mai 2019, 23:40 (vor 11 Tagen) @ Alibizugpaar

Vor Mainz und Bonn kamen wiederholte Durchsagen, daß die beiden letzten Wagen wegen der Zug-Überlänge nicht am Bahnsteig halten würden und man bitte bis Wagen 5 vorgehen möge, wenn man aussteigen wolle. (Wieso können diese Bahnhöfe eigentlich keine 14 Wagen aufnehmen???) Das war jedenfalls in so fern wieder interessant, weil der letzte 'außen' stehende Wagen der Steuerwagen mit Fahrradabteil war.

Was tun dann reisende, die mit Rad raus wollen? Und ggf. ein besonders sperriges haben mit dem sich kaum bis gar nicht zwei Wagen vorgehen lässt (die Bahn transportiert ja ausdrücklich auch Tandems. Auch Velomobile?)

Und wer rein will und Fahrkarte + Reservierung hat?

Wieso kann man dann nicht so halten, dass der Zug nach vorne zu weit raussteht und der Fahrradwagen Platz hat? Ausfahrsignal?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum