Alter Werbefilm von 1962 / Aussichtswagen auch heute attrakt (Allgemeines Forum)

moonglum @, Hagen, Montag, 13. Mai 2019, 12:47 (vor 103 Tagen) @ GUM

Ich bin mir bei Fahrten im EC9 dessen total bewusst. Es hat sich wenig geändert. Ab Ddorf ein zweites Frühstück. Eine Variation. Mittagessen zw. Koblenz und Mainz. Und ich habe mir gestern das Kursbuch vom Sommer 1962 zur Brust genommen. Die Zeitlage und die Fahrzeiten zum EC9 sind frappierend....

Als es bereits nur noch Fastfood-Variationen im ICE3 gab (nach der Chefkoch/Biolek-Ära), machte mich Jmd. auf die SBB-Zuggarnituren aufmerksam, nun nicht mehr mit DB- sondern mit SBB-Restaurant. Das war überzeugend. Der Panoramawagen im EC8/9 ist natürlich die Vollendung, und so lange es diese Umläufe gibt, nutze ich sie und denke oft dabei an "den Rheingold".

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen & keine Mikrowelle gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum