TER Rennes <=> Brest welches Rollmaterial? (Allgemeines Forum)

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Sonntag, 12. Mai 2019, 21:41 (vor 12 Tagen) @ Tabernaer
bearbeitet von RhBDirk, Sonntag, 12. Mai 2019, 21:43

Moin zusammen. Frage an die Frankreich Kenner. Welches Rollmaterial wird dort für die TER Züge eingesetzt? Der zeitliche Unterschied zwischen TGV und TER ist ja nicht so riesig. Beinahe gleich.Nur hab ich die TER in Frankreich aus dem Jahre 1997 als nicht sonderlich bequem in Erinnerung. Hat sich das mittlerweile geändert? Oder sollte man dem TGV nehmen?

Für die konkrete Strecke kann ich es nicht sagen.
Aber in 22 Jahren hat sich auch in Franrkeich einiges getan. Kann gut sein, dass auch noch das ein oder andere ältere Material im Einsatz ist. Aber im Großen und Ganzen fahren mittlerweile überall moderne Fahrzeuge.

Der zuständige Regionalbereich der SNCF hat folgenden Internetauftritt:
https://www.ter.sncf.com/bretagne

https://fr.wikipedia.org/wiki/TER_Bretagne

https://fr.wikipedia.org/wiki/BreizhGo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum