? BahnCard mehrfach in DB-Navigator (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker @, BSPF, Sonntag, 12. Mai 2019, 21:00 (vor 12 Tagen)

Ich weiß nicht so recht, wo ich meine Frage einsortieren soll und stelle sie daher mal in das allgemeine Forum.

Es geht um meine BahnCard, die inzwischen schon dreimal im Navigator vorhanden ist, ebenso wie die BahnBonusCard. Alle Karten sind identisch, ruft man den Aztec-Code auf, steht darunter auch jeweils dasselbe Datum, auch in der Zeile "aktuell bis:" Von Zeit zu zeit variiert die ANzahl der Karten auch, bis gestern wurde auch noch zweimal meine im April abgelaufenen BahnCard angezeigt, mit dem Hinweis, sie zu aktualisieren.

Kann dazu jemand etwas sagen? Warum erscheinen denn die Karten so oft und warum ist das Datum in der Zeile "aktuell bis:" nicht identisch mit dem Ablaufdatum der Karte? Schade, daß man da nicht irgendwie manuell eingreifen kann um die überzähligen Karten zu löschen, so ist man dem ganz normalen Wahnsinn der DB hoffnungslos ausgeliefert.

Ich finde übrigens die Beschreibungen zu diesem Navigator irgendwie abstrus. Da heißt es, man soll oder kann die Fahrkarten nebst BahnCard in den Navigator laden, als ob man das irgendwie selbst verwalten könnte. Dabei mußte ich noch nie in irgend einer Weise tätig werden, alles stand wie von Geisterhand im Navigator, egal, um was für Karten es sich handelte. Schön fände ich ja die Möglichkeit, am Schalter gekaufte Fahrkarten bzw. Reservierungen dort hineinladen zu können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum