Passiert mir in Tschechien sehr häufig (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr. @, Sonntag, 12. Mai 2019, 20:34 (vor 9 Tagen) @ J-C
bearbeitet von bahnfahrerofr., Sonntag, 12. Mai 2019, 20:35

Erstmal werden auch bei Regionalzügen prinzipiell die Fahrkarten kontrolliert (ich kann mich nicht daran, dass ich dieses Jahr in einem österreichischen Regionalzug jemals kontrolliert wurde) und dann will der Schaffner bzw. die Schaffnerin auch von mir den Perso sehen. Und zwar eben fast immer.

In Österreich erfolgt eine Identitätskontrolle bei den Zügen, die ich nehme, nur sporadisch, wie ist das bei euch so?

Als ich in Tschechien unterwegs war mit personalisierten OTs, wurde ich auch schon zwei mal ausweismäßig kontrolliert.

Bei der DB bin ich mittlerweile ja schon froh, wenn überhaupt kontrolliert wird. Bei meinen letzten beiden FV-Fahrten (IC bzw ICE für je 3 Stunden) wurde ich nur im NV-Vorlauf (DB Regio) kontrolliert.. frage mich was das Personal eigentlich die ganze Zeit so macht, irgendwann wird rumchillen doch auch mal langweilig.

Als BC Kunde müsste ich ja grds. auch den Ausweis dabei haben als Identifikation, wurde bisher aber noch nie verlangt. Das einzige mal, wo man meinen Ausweis sehen wollte, war lustigerweise als ich mit einem CD-First Minute Ticket in Deutschland umhergeflexpreist bin...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum