Ausweis zeigen lassen muss Pflicht sein. (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Sonntag, 12. Mai 2019, 18:47 (vor 67 Tagen) @ Tino
bearbeitet von Blaschke, Sonntag, 12. Mai 2019, 18:48

Tach.

Dann sollte man mal in den genannten Zügen ein wachsames Auge haben und bei jedem Fahrgast einen Abgleich mit Lichtbildausweis durchführen.

Sollte man eh.

Neulich tobte ein Student. Hatte sein Semesterticket verloren. Und schiss jeden Schaffner zusammen, der die Semestertickets ohne Ausweiskontrolle akzeptierte. Also alle.

Zwar hatte er selbst mittlerweile Ersatz. Aber so könne jetzt der Finder ja illegal sein verlorenes Ticket verwenden, wenn niemand die Berechtigung kontrolliere. Er habe sich schon fast überall beschwert. Aber irgendwie reagiert die Welt nicht auf ihn. Auch bei uns im Zug war es nicht besser. Die Schaffnerin war cool und entspannt und ließ sich dann den Ausweis zeigen - von ihm! Und sonst von niemandem. Da war sein Blutdruck wieder da. Wird bestimmt mal Doktor.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein?

Da ist vieles möglich.


Schöne Grüße von jörg

--
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen! (Jean Paul Sartre)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum