Versteckter ÖPNV - bahn.de/vbb.de etc wissen nicht alles (Allgemeines Forum)

плацкарт, Samstag, 11. Mai 2019, 19:48 (vor 13 Tagen)

Wieder mal keine Bahnfrage... Ich war vor einigen Wochen in der Angermünder Gegend unterwegs und bedauerte, dass es in viele Dörfer keinen ÖPNV am Sonntag gibt. Heute, bei einer Recherche zu einer Fahrt mit dem Rufbus Gerswalde stelle ich auf der Uckermark-Busverkehrwebseite fest, dass Angermünde und Umgebung einen besonderen Rufbus haben: eine Art Taxiservice, den ich abends und am Wochenende bestellen kann, wenn es nichts zeitlich passendes im Fahrplan gibt. Dafür 1€ Komfortzuschlag. Das bedeutet, dass die Dörfer sehr wohl komfortabel an den ÖPNV angeschlossen sind, ich es jedoch ohne Spezialkenntnisse auf vbb.de nicht erfahre.

Gibt es andere Beispiele von ÖPNV in Deutschland, den ich mit den üblichen Suchsystemen nicht finde? Ich klammere Museumsbahnen etc aus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum