Ok...? (Aktueller Betrieb)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 11.05.2019, 11:36 (vor 1804 Tagen) @ Altmann
bearbeitet von J-C, Samstag, 11.05.2019, 11:36

Weil Teil der Sache ist ja auch, dass zumindest in Wien die Wagenreihung auf einem Display und das durchaus auch in Echtzeit - also auch in abweichender Form - angezeigt wird.


Was zwar oft, aber nicht immer stimmen muss ... Leider ...

Wenn durch eine Umleitung über Zell am See ein ganzes Dutzend an Zügen eine abweichende Wagenreihung hat, was sonst eher nicht der Fall ist, dann muss man sich über entsprechend fehlende Angaben nicht wundern...

ich meine, anders gefragt, wie oft gibt es einen Zug mit veränderter Wagenreihung außerhalb von Umleitungen?

Und in Ungarn stell ich mich inzwischen immer in der Mitte vom Bahnsteig auf, damit ich nicht so weit laufen muss, wenn der Zug wieder mal andersrum einfährt (und Durchsagen am Bahnsteig sind auch bei Zügen, die in Budapest abgefahren sind, oft falsch).

In Tschechien sind die Züge, mit denen ich fahre, zu 100% in der regulären Wagenreihung. Ansonsten wird keine Ansage erfolgen, es wird auch nicht angesagt, wo die erste Klasse ist, Abschnitte existieren auf den Bahnsteigen dort ebenso nicht... überhaupt wird der Bahnsteig für den Zug erst paar Minuten vor Ankunft angesagt und angezeigt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum