Fahrgastverhalten am ICE-Einstieg (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 28.07.2008, 15:30 (vor 5749 Tagen) @ Graukärtchenfahrer
bearbeitet von NIM rocks, Montag, 28.07.2008, 15:32

Hi,

ich habe eine ähnliche Szene schonmal am Münchner Hbf beobachtet: Ein abendlicher ICE 3 nach Essen wurde bereitgestellt, und es wird angesagt, dass der Zug heute in umgekehrter Wagenreihung, also mit der 2. Klasse am Kopfende und der 1. Klasse Richtung NIM, bereitgestellt wird. Soweit, so gut.

Die Fahrgäste der 2. Klasse sind es aber anscheinend nicht gewöhnt, in München das Privileg zu haben, ganz vorne/hinten, eben ohne weit zu laufen, einzusteigen. Vor der ersten Tür im 2. Klasse Endwagen bildete sich ein riesen Mob, und der Bahnsteig war zu 2/3 voll, und die Bahnsteige in München sind nicht allzu schmal. Nur ein paar Schlaue kamen auf die Idee, den Mob zu umrunden und durch eine der zig anderen Türen einzusteigen... schon interessant, sowas. Hinzu kam noch, das nebenan auf Gleis 23 der ICE nach Berlin stand, und hier auch schon die Leute kamen. Der Bahnsteig litt 10 Minuten eine ziemlich derbe Verstopfung durch... ;-)

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum