Hoppla, natürlich nicht. (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Dienstag, 07.05.2019, 13:39 (vor 1809 Tagen) @ Mario-ICE

Ich bin jetzt echt gespannt, wie du in Elsterwerda ohne Fahrtrichtungswechsel Richtung Falkenberg kommen willst. Abgesehen wäre der Umleitungsweg auch völlig unsinnig.

Laut Eisenbahnatlas geht es, allerdings kenne ich persönlich den Bf Elsterwerda nicht, sodass ich nicht weiss, ob da möglicherweise die nötige Weichenverbindung fehlt.

Unsinnig wäre der Weg bei Vermeidung des Fahrtrichtungswechsels keineswegs. Ist er aber doch nötig, dann natürlich.

Das der Umleitungsweg mit Fahrtrichtungswechsel Falkenberg und Eilenburg wieder gewählt wird hat mich doch etwas überrascht, offensichtlich wirken die Einschränkungen zwischen Taucha und Leipzig-Thekla nicht mehr so betriebseinschränkend, ansonsten ist man ja die letzte Zeit immer über Lutherstadt Wittenberg gefahren.

2049 ist via Wittenberg gefahren, habe ich im Nachhinein erfahren. Via Eilenburg ists halt kürzer und auch via Wittenberg hat man ja nicht unzählige freie Trassen.

Traditionell in Sachsen, speziell in diesem Raum war die Strecke wieder übergebührlich lange gesperrt.

Das stimmt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum