Hoppla, natürlich nicht. (Aktueller Betrieb)

Mario-ICE, Dienstag, 07.05.2019, 06:18 (vor 1808 Tagen) @ Christian_S

Mein nächster Tipp wäre gewesen über Neuburxdorf mit Kopf machen in Falkenberg(Elster) unten, dann durch die Schleife und via Torgau nach Leipzig...


Korrekt, 2444 und 2446 sind so gefahren. In der Gegenrichtung dürfte 2049 auch so gefahren sein, das hab ich aber nicht mitbekommen.


Ohne Kopf machen müsste man doch sonst über Lutherstadt Wittenberg, da man weder in Falkenberg noch in Elsterwerda-Biehla noch in Doberlug von Süden nach Westen abbiegen kann?


Via Elsterwerda würde es auch ohne Kopfmachen gehen, aber entweder haben die Tf da zwischen Elsterwerda und Falkenberg keine Streckenkunde oder man hofft, wenn man erstmal weiter auf Riesa zufährt, auf eine vorzeitige Freigabe der gesperrten Strecke. Was da der ausschlaggebende Grund ist weiss ich leider nicht.

Viele Grüße

Ich bin jetzt echt gespannt, wie du in Elsterwerda ohne Fahrtrichtungswechsel Richtung Falkenberg kommen willst. Abgesehen wäre der Umleitungsweg auch völlig unsinnig.
Das der Umleitungsweg mit Fahrtrichtungswechsel Falkenberg und Eilenburg wieder gewählt wird hat mich doch etwas überrascht, offensichtlich wirken die Einschränkungen zwischen Taucha und Leipzig-Thekla nicht mehr so betriebseinschränkend, ansonsten ist man ja die letzte Zeit immer über Lutherstadt Wittenberg gefahren.
Traditionell in Sachsen, speziell in diesem Raum war die Strecke wieder übergebührlich lange gesperrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum