? Stückelung/Preisoptimierung Prag-bayr. Wald (Fahrkarten und Angebote)

IC2182, Bochum, Montag, 06.05.2019, 15:50 (vor 1810 Tagen)

Moin!
Über Himmelfahrt soll es nach Tschechien, nämlich mal wieder nach Prag und direkt im Anschluss noch in den bayrischen Wald gehen.

Hinfahrt erfolgt mit dem EC ab Berlin, zurück ab Plattling im ICE.
Nun habe ich geschaut, mit welcher Kombination man am Besten von Prag in den bayrischen Wald kommt; die Fahrzeit spielt dabei nicht so richtig eine Rolle, sodass ich schnell auf R von Prag bis Bayrisch Eisenstein und weiter mit der Waldbahn kam.

Da ich nicht alleine unterwegs bin, fiel mir eine Kombination aus regulären CD Fahrschein von Prag bis Plzen/Pilsen und weiter mit dem Bayern-Böhmen-Ticket ein. Das ist auf jeden Fall günstiger als der Normalpreis bei der DB. Kann man hier so stückeln, ohne in Pilsen wirklich auszusteigen bzw. einen Zwischenstopp zu machen? Die MAV ist bei sowas ja mitunter etwas komisch, wie sieht es mit der CD aus?

Oder fällt euch noch eine andere Möglichkeit ein - sowohl was Strecke als auch den Preis angeht?

Danke schön und liebe Grüsse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum