Lasst man... (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 25.04.2019, 00:54 (vor 1820 Tagen) @ Alibizugpaar

Ist schon enorm, was die Greta da global ausgelöst hat. Und dazu inhaltlich so sinnvoll, daß sich nicht wenige Menschen im Innersten angepackt fühlen.

tun sie das? wenn ja, wie beständig ist das dann? das ist es ja noch nicht einmal bei den Akteuren selbst.
Ist ja auch nicht die Intention, auch gar nicht darauf ausgelegt.
Die Intention ist einfach nur rein die eigene Regierung auf ihre eigenen Ziele hinzuweisen (Paris) - mehr nicht.

In ihrem Alter habe ich es gerade mal dazu gebracht, Werbezettel in Göttingen auszutragen und das verdiente Geld direkt wieder bei McDonald's oder für ein paar Klamotten auszugeben. Mehr habe ich an persönlichen Fußabdrücken damals nicht hinterlassen.

McDonald's ist doch schon einiges, und das in so jungen Jahren, da hast Du doch schon einiges zerstörerisches geleistet! :D
was war das.. ein einziger Hamburger von McDonald's kostet der Umwelt 120 Dollar.
Und doch kommst Du an den Flieger CO2-Fußabdruck von der Greta nicht ran - keiner hier im Forum.

Mich hat kein einziger Regierungschef dieser Erde mit meinem Namen gekannt. Das kann man zwar alles auf Facebook und Twitter der Neuzeit abschieben, aber die Greta hat die Sache nun mal angestoßen - und keiner von uns.

Bleibe mal besser bei Dir und rede nicht für andere.
Es ist nichts verwerfliches oder schlimmes, mit Regierungschef per Du zu sein,
aber ebenso wenig, wenn man es nicht ist.
Greta ist nicht die erste ihrer Art.
Felix Finkbeiner, Xiuhtezcatl Martinez, Genesis Butler - wohl die bekanntesten weiteren.

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/sendung/ttt-07042019-kinder-fuer-...

https://www.spiegel.de/plus/greta-thunberg-und-co-wunderkinder-auf-dem-kreuzzug-a-00000...

Facebook & Twitter gibts zehn Jahre - das greift zu kurz.
Vom Wissen her wissen die Schüler heute nicht mehr als vor 5, vor 10, 20 oder 30 Jahren.
Sie bekommen alle das gleiche gelehrt.
Auch Schüler hatten schon immer über die Jahrzehnte die selben Einstellungen und Engagement wie die FridaysForFuture-Schüler.
Und derlei Schüler waren eben doch wir alle.

Ihr müsst nicht jubeln, aber lasst offene oder verdeckte Häme* einfach mal im Holster stecken. Sie tut ja nichts verwerfliches oder schlimmes.

Letzteres magst Du ja so sehen, vielleicht noch andere und das wars dann?
Natürlich kann und darf man das auch ganz anders sehen.

Gabs soviel Häme hier..?
Die eigentliche Kritik richtete sich doch eher an den Threadersteller.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum