Fahrzeugmangel? Luftaufnahme Stillstandsmanagement Leipzig (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Mittwoch, 24.04.2019, 10:22 (vor 1801 Tagen) @ EDO

... oder soviel zum Thema „Besserwisserei“. Ein Avmz Baujahr 1971, ein Bimz, umgebaut in 1989 aus einem Bm235, der 1976 als Bm234 das Licht der Welt erblickte: Auf der einen Seite liest man hier in gefühlt jedem 2. Beitrag, in welch desaströsen Zustand die im Einsatz befindliche IC1-Flotte sei, dann aber wird sich hier beschwert, dass Wagen, die als (noch) weniger tauglich eingestuft sind, nicht im Einsatz sind. Wahnsinn! Hauptsache motzen.

Nein, völlig falsch. Hier wird nur gemotzt, weil seit Jahren konsistent 1) zu spät neues Material bestellt wird , 2) das neue Material unausgereift in Betrieb genommen wird und 3) schon vorher Altmaterial abgestellt wird, obwohl es für Ersatz- und Zusatzzüge dringend gebraucht würde.

Ansonsten wird auch über schlechten Wartungs- und Pflegezustand gemotzt. Man kann aber auch 100 Jahre altes Material in einem guten Wartungs- und Pflegezustand halten. Da ist auch kein Widerspruch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum