Extreme Mentalitätsunterschiede (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 22.04.2019, 11:37 (vor 1823 Tagen) @ Bm235
bearbeitet von J-C, Montag, 22.04.2019, 11:42

Ist doch ein ziemlich gesellschaftlicher Unterschied.

Dabei sehe ich durchaus gerne Parallelen mit der deutschen Bahnpolitil. Prestige spielt da durchaus auch mal eine Rolle.

Es war der damalige Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider, der gegen den Willen der ÖBB das Bahnprojekt Koralmbahn durchaus aus Prestige forcierte und dort wird geklotzt und nicht gekleckert. Da bauen sie eine Neubaustrecke mit einem 32 km langen Tunnel. Klar, gegen solchr Projekte word's immer Theoretiker, die was gegen haben, aber ich bin einfach erstaunt, wenn am Ende man sowas einfach baut (und anscheinend tatsächlich sich danach erst um die Probleme kümmert). Ich meine, es bietet nicht nur neue regionale Verknüpfingen, beschleunigt den Verkehr in der Region immens, bietet mehr Kapazität für den Güterverkehr, es ist auch noch in den ITF eingebunden, also ein maximaler Benefit, den man dort erzielen konnte. Da hat die FPÖ tatsächlich was gescheites hingekriegt.

Und ich dachte immer, ein Tunnelbahnhof oder ein Flughafen wären die leichtere Übung. Wie man sich irren kann.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum