Naja, so geil ist UK ticketvertriebstechnisch jetzt nicht (Allgemeines Forum)

kater_k, BBRN, Montag, 22.04.2019, 10:53 (vor 1823 Tagen) @ Höllentalbahn

Es gibt eine zentrale Seite mit Fahrplänen und Preisen für alle Bahnen, nix mit Tarifdschungel, aussuchen anklicken fertig. Und jeder Schalter/Automat verkauft dir auch die Sachen von der Konkurrenz.

Zumindest einige Angebote. Ich habe hier aus meiner Zeit in England zahlreiche Tickets rumfliegen, die es jeweils nur bei einem Betreiber zu kaufen gibt. Und auf manchen Seiten sind selbst die überall erhältlichen Angebote teurer als auf anderen. Der bekannteste Tickethändler Trainline erhebt etwa unterschiedliche Buchungsgebühren je nach Zeitpunkt, Buchungskanal und IP-Adresse.

Durchgehende Tickets bekommst du auch...

Die wiederum sind oft teurer als einzelne Tickets für Teilabschnitte. Entsprechend populär sind Angebote wie diese hier. Uns selbst wenn du das in Kauf nimmst und dein Ticket in einem Vorgang kaufst, kommt schon mal so etwas heraus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum