Auch HLB unterirdisch... (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Sonntag, 21.04.2019, 22:50 (vor 1828 Tagen) @ HBSA

Ich will nichts sagen, aber Transdev interessiert nur das Wort Rendite, der Fahrgast existiert als solcher nicht.

Transdev... Dieses "Unternehmen" ist einfach nur ein S**haufen, ich frag mich immer wieder warum die Überhaupt an Ausschreibungen teilnehmen dürfen. Genau wie alles was zu Keolis gehört. Dagegen ist die DB ein vorzeige Unternehmen mit perfekter Leistung.

Man siehe was Blaschke über die Mitarbeiter der S-Bahn Hannover geschrieben hat.
Ich zitiere einen Servicemitarbeiter der DB: “Die NWB hat kein Interesse, uns als Station und Service mit Infos zu belieferten”
Ich erinnere mich daran, dass es der Transdev vier Tage gebraucht hat einen SEV-Fahrplan zu erstellen. Der Erixx hat in der Zeit durchgehend Information geliefert und sich bemüht, den Kunden zu helfen.

Der Wartungszustand der Fahrzeuge ist schlimmer als bei der DB FV AG. Noch nie so oft ausgefallene Motoren erlebt.

Wird da etwa auch nichts gewartet?

Die HLB macht es offensichtlich auch nicht, so ist zumindest oft der Eindruck...
(Es geht um die Dieselzüge im Lahn-Westerwald-Gebiet, in anderen Teilnetzes kann es auch anders sein)

Da werden Züge Monate mit allen möglichen Schäden losgelassen. Defekte Türen, WCs und vor allem Motoren sind an der Tagesordnung. Reinigungskräfte sehen die Züge auch nur seeehr selten, so verdreckt wie die immer sind.

Und letztes Jahr haben die im Bereich Limburg bei einem ihrer Desiros(VT642) den Vogel abgeschossen, als kurz nach Abfahrt in Limburg ein Druckluftkompressor regelrecht explodierte und das halbe Drehgestell auseinander riss...

Von guter Wartung kann soetwas nicht kommen.

Ich nehme die DB nicht in Schutz, aber bei den derzeitigen Ausschreibungsmethoden ist es nur ein Weg, die Erträge dem Staat wegzunehmen.

So sehe ich das auch, das derzeitige Ausschreibungssystem hat eindeutige Mängel.

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum