Frage zu Lufthansa-Express Rail. Verlässlichkeit, Buchung? (Allgemeines Forum)

john.lennon, Samstag, 20.04.2019, 12:31 (vor 1805 Tagen) @ Sebastian56

Ich weiß auch nicht, warum man für 1:25 Stunden von Düsseldorf nach FRA in der 1. Kl. fahren will gegeben die nur marginalen Vorteile der 1. Kl. gegenüber der 2. Ist es angesichts der geringen Unterschiede nicht sinnvoller, 2. zu fahren und sich für 3€ die Tageszeitung und das Stück Schoki, das es in der 1. gäbe, selbst zu kaufen?


Es geht mir a) nicht darum, sondern es ging um die Frage ob dies überhaupt möglich ist. Ob dies jetzt unbedingt notwendig ist, kann ja jeder selbst entscheiden, aber da ich wie gesagt selten fliege kann ich denke ich sowas auch für eine solchen Langstreckenflug und umfangreiche Reise in Betracht ziehen.

Mit Verlaub, ich halte das für Blödsinn.

Im ICE hast du in der 2. Kl. in etwa 95 cm Sitzabstand. Das ist doch schon ganz okay für eine Fahrt von eineinhalb Stunden.

Auf dem 10 (!!!) Stunden Flug der LH hast Du nur 79 cm Sitzabstand in der Economy. Das ist auch für Leute, die eher klein und zierlich sind, nicht so okay.

Es erscheint eindeutig vorteilhafter, durch's Fahren in der 2. Kl. im Zug-Zubringer Geld zu sparen und dieses Geld einzusetzen, um z.B. Sitzplätze in der Notausgangsreihe mit extra Beinfreiheit zu investieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum