Sonderverkehre (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Samstag, 20.04.2019, 09:23 (vor 1825 Tagen) @ Power132
bearbeitet von EK-Wagendienst, Samstag, 20.04.2019, 09:25

Da ja alle aufs Geld schauen, wird es auch nicht mehr geben. Bei Bundesbahn hätte man so was schnell in den letzten Tagen entscheiden können.


Komisch das man es beim VRR schafft, Sonderverkehre wöchentlich zu Fußballheimspielen auszuschreiben und zu vergeben. Aber an touristischen Sonderverkehr zu Hauptreisezeiten Oster, Sommersaison (Wochenenden/Ferien) in gutbesuchte Regionen - daran denkt keiner?

Von Dortmund fährt jedes Jahr an den Adventssamstagen ein Sonderverkehr nach Düsseldof/Köln (stündlich zwischen 10 und 16 Uhr). Da hat man Personal und Material - aber für Ausflugsverkehr nicht?

Seltsame Konstellation...

Die Verkehre fahren aber bei jedem Wetter, und die Fußballspiele sind länger im voraus bekannt, als schönes Wetter.

Der VRR kann es natürlich ausschreiben, ob sich dann jemand bewirbt ist die andere Frage, und zu welchen Kosten, dazu extra das ganze Jahr Fahrradwagen bereit zu halten.
Das ganze kann aber auch als Sonderzug gefahren werden, auch das benötigt Vorlauf, hier für gibt es andere Unternehmen die nur so was veranstalten.

Dazu kommt, das der VRR von jeder Eintrittskarte ja Geld bekommt, und nun sehen muss wie er die bezahlte Leistung nun erfüllt.

Selbst der Verkehr auf der Ruhrtalbahn Hattingen - Wengern Ost, ist vor kurzem ausgeschrieben worden, es gab nur einen Bewerber.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum