Frage zu Lufthansa-Express Rail. Verlässlichkeit, Buchung? (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 19.04.2019, 00:04 (vor 1826 Tagen) @ john.lennon

1. Geplant ist beim Flug in der Economy (Basic) zu fliegen, kann ich unabhängig davon für die Fahrt mit dem Zug ein Ticket in der 1. Klasse erhalten? Bedeutet von Düsseldorf bis Frankfurt 1. Klasse in der Bahn und dann im Flieger Economy sitzen. Also quasi eine Kombination aus 1. Klasse im Zug und Economy im Flieger oder ist dies nicht möglich?

Economy Basic gibt's bei Lufthansa nicht. Bei Lufthansa gibt's die Option "Light" (bedeutet, dass Aufgabegepäck sowie vorherige Sitzplatzreservierung extra kosten).

Bei Lufthansa gibt es den Tarif Basic, auch nach Seattle, noch günstiger ist der Tarif Light / Saver.
Bei beiden diesen Tarifen, bei absolut allen Tarifen ist das Aufgabegepäck mit drin.
Gibt nur eine einzige Airline, bei der Aufgabegepäck nicht mit drin ist, die geile Scoot. :D

Die Kombination von Zubringer in Business (entspricht 1. Kl. in einem von der Bahn durchgeführten Segment) und Hauptflug in Eco wird von den meisten Online-Reisebüros nicht angeboten bzw. (100%-ig sicher bin ich aber nicht) nur, wenn das Kontigentent in der niedrigeren Beförderungsklasse komplett voll wäre.

bei Lufthansa ist es grundsätzlich möglich. Würde ich stets erst nach Buchung als Upgrade empfehlen.

Falls die Kombi überhaupt zu finden sein sollte, dann vermutlich sehr teuer (weil nicht in den niedrigen Buchungsklassen verfügbar).

Bei Lufthansa ist es Standard, ich denke mal bei fast allen Airlines,
preislich ist unterschiedlich, kann aber durchaus sein, dass man doch drüber nachdenken könnte,
DUS - FRA ..für 80 EUR?
nur darum gings hier ja nicht.

Ich weiß auch nicht, warum man für 1:25 Stunden von Düsseldorf nach FRA in der 1. Kl. fahren will gegeben die nur marginalen Vorteile der 1. Kl. gegenüber der 2. Ist es angesichts der geringen Unterschiede nicht sinnvoller, 2. zu fahren und sich für 3€ die Tageszeitung und das Stück Schoki, das es in der 1. gäbe, selbst zu kaufen?

Es geht nicht um Dich, Du kannst es ja gerne lassen. Für Tageszeitung & Schoki wird wohl niemand 1. Klasse fahren. ne sehr große Masse von Leuten (gar die Mehrheit?) fährt auf der Relation die Fahrzeit 1. Klasse.
Insbesondere als Anreise zu nem Langstreckenflug ergibt die 1. Klasse noch mal besonderen Sinn.

Aber wenn es denn 1. nach FRA sein muss, würde ich ein separates Bahnticket für die 1. kaufen und entsprechend Puffer lassen. Achtung, das Flugticket darf dann erst in FRA oder QDU losgehen, auf keinen Fall darf ein etwaiges erstes Segment DUS-FRA ausgelassen werden.

https://www.lufthansa.com/gq/de/lufthansa-express-rail-fly

Rail&Fly für 66 EUR


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum