Frage zu Lufthansa-Express Rail. Verlässlichkeit, Buchung? (Allgemeines Forum)

Sebastian56, München, Donnerstag, 18.04.2019, 20:22 (vor 1826 Tagen)

Hallo alle miteinander,

Ich bin ja noch relativ neu hier und nicht wirklich unbedingt so viel mit der Bahn unterwegs. Nun steht allerdings diesen Sommer eine Flugreise (Seattle) an und bisher konnte ich keinerlei Erfahrung mit Lufthansa Express Rail machen. Ein paar Eckdaten:

Los soll es gehen Anfang Juli ab Düsseldorf. Von hier habe ich zwei Möglichkeiten, Flug oder die Bahn bis nach Frankfurt und von da aus dann rüber nach Amerika. Ich tendiere hier eher für die Bahn wie oben erwähnt via Lufthansa Express Rail und dann erst ab Frankfurt in den Flieger. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Geplant ist beim Flug in der Economy (Basic) zu fliegen, kann ich unabhängig davon für die Fahrt mit dem Zug ein Ticket in der 1. Klasse erhalten? Bedeutet von Düsseldorf bis Frankfurt 1. Klasse in der Bahn und dann im Flieger Economy sitzen. Also quasi eine Kombination aus 1. Klasse im Zug und Economy im Flieger oder ist dies nicht möglich? Wenn Nein sitzen also die Lufthansa Kunden der Economy dann alle komplett zusammen in einem reinen 2. Klasse Wagen zusammen?

2. Bei der Ankunft in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof soll das Gepäck direkt am Airrail Terminal am Bahnsteig aufgegeben werden. Muss man diesen Service vor Ort in Anspruch nehmen oder kann ich trotzdem ganz regulär an den Schalter der Lufthansa und wie zuverlässig ist das ganze?

3. Zuletzt die Frage, ich bekomme zwei unterschiedliche Routen angegeben, der Flug bleibt zeitlich der gleiche, nur die Zugverbindung sind andere: Die 1. hat eine Übergangszeit in Frankfurt von 3 Stunden und die 2. plant einen Aufenthalt von 2 Stunden ein. Was ist zu empfehlen im Hinblick mit Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrollen etc.? Ist die überschüssige Zeit in Frankfurt gut zu überbrücken?

Vielen Dank vorab für alle Tipps und Hinweise.
Viele Grüße und schöne Ostern

Sebastian56


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum