Nein! (Fahrkarten und Angebote)

Blaschke, Mittwoch, 17.04.2019, 15:19 (vor 1828 Tagen) @ AlexFV

Tachchen.

Allerdings möchte ich auch dazu sagen, wir brauchen keine Super Sparpreis Tickets für 14,90€ quer durch Deutschland.

Doch, als Symbol brauchen wir genau die Tickets.

Wenn ich sehe, dass selbst auf Sprinterzügen zu 80% SSP/SP/Lidl Tickets sind in der 2. Klasse,

Die Zahl würde ich gar nicht mal bestreiten - das dürfte ungefähr hinkommen. Aber dann siehst du sicher auch, was für Preise auf den Fahrkarten denn so stehen. Ich sehe jedenfalls in meinen Nahverkehrszügen regelmäßig Supersparpreise - selten allerdings zu 14,90 Euro. Im Gegenteil: Wenn ich da manch dreistelligen Betrag sehe und dann die Bezeichnung "Super Sparpreis" ... - na ja ...

Kurzum: Ich bestreite, dass es "Horden" von Fahrgästen gibt, die zu Preisen von 15 bis 25 Euro u.ä. durch die ganze Republik scheppern. Nach meinem Dafürhalten hat die DB da in der Vergangenheit durchaus die preislichen Zügel etwas angezogen. Dass es trotzdem noch einige Billigsttickets gibt, ist marketingtechnisch natürlich richtig. Und dass manch happiger Preis als SPARpreis verkauft wird, ist auch clever. So wird dem Kunden das GEFÜHL vermittelt, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Ich habe jedenfalls noch nie einen mosern gehört, dass der SPARpreis doch in Wahrheit viel zu TEUER sei. Und die Leutchen mosern viel, wenn Blaschis Gehör sich ihrem Redefluss annimmt.

Und die wenigen 14,90 Euro-Tickets finanzieren die WENIGEN, die zum Flexpreis rumgondeln.

Kurzum: Hat also schon alles seinen Sinn und seine Richtigkeit.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum