Übergriffig seit etwa Fahrplanwechsel 2011 (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 17.04.2019, 13:18 (vor 1808 Tagen) @ плацкарт
bearbeitet von GUM, Mittwoch, 17.04.2019, 13:19

Warum wird ein Führerschein nicht akzeptiert?

Wird die Bahn wieder hoheitlich-staatlich und werden die Schaffner mit über 50 nochmal Beamte?

....

Hat die Bahn nichts besseres zu tun?

Hallo плацкарт,

da kann ich Dir nur ganz offen und kurz antworten, weil es ja auch schon vielfach diskutiert wurde.

Die Bahn ist seit etwa dem Fahrplanwechsel 2011 übergriffig geworden. BahnCards (auch im Abo) wurden seit diesem Zeitpunkt einfach ohne Foto ausgegeben.

Das Privatunternehmen Deutsche Bahn AG bestand dann ab diesem Zeitpunkt im Rahmen eines von Dir abgeschlossenen Beförderungsvertrags aus damaliger Sicht widerrechtlich auf der Mitführpflicht des Personalausweises.

Was gerade aus Sicht eines Staatsunternehmens durchaus strittig sein kann. Da aber zu wenig Kundinnen und Kunden die BahnCard sondergekündigt haben, hat sich das halt so eingeschliffen.

Die entsprechende Klage vor dem zuständigen Gericht war leider zu teuer.

Ich fahre seit dem wesentlich weniger und meide alle Tickets, die zu einer Ausweispflicht erziehen wollen/sollen.

Mit der Suchfunktion im Forum findest Du jede Menge dazu. Auch zu den Missbrauchsmöglichkeiten in China. Dort werden vor dem Betreten von Fernzügen alle Ausweise kontrolliert, die unliebsamen/gesperrten Bürger dürfen dann nur noch lokal fahren oder müssen Busse nutzen....

So gesehen: Die Bahn hat wirklich nichts Besseres zu tun und ist auch hier leider wieder willfähriges Instrument der Politik. Und startet die Personalausweisspirale und Bürokratisierung.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum