Räumung der Wagen am Zugende vor Schnellfahrstrecke? (Allgemeines Forum)

Dosto, Mittwoch, 17.04.2019, 09:00 (vor 1808 Tagen)
bearbeitet von Dosto, Mittwoch, 17.04.2019, 09:01

Moin,

hab jetzt zum zweiten Mal erlebt, dass in einem ICE 1 vor der Fahrt über eine Schnellfahrstrecke ein bis zwei Wagen am Zugende geräumt wurden (992 vor Stuttgart und 993 vor Leipzig). Später waren die Wagen wieder belegt.
Beim ersten Mal wurde als Begründung angegeben, dass ein ZUB auf einer SFS nur fünf Wagen betreuen dürfte. Was ist der Hintergrund dieser Maßnahmen?

Zumindest werde ich auf diesen Strecken in Zukunft die Wagen 1 und 2 von vornherein meiden, um mir die nächtliche Wanderung durch den Zug zu ersparen.

--
Grüße von unterwegs
Dosto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum