irreführende Statistik? (Allgemeines Forum)

Re 8/12 @, Winterthur, Dienstag, 16. April 2019, 12:19 (vor 188 Tagen) @ Henrik

Deine eigene persönliche Moral betreffend? Bist Du mit der nicht im reinen?

Yep - also nicht. Konsequenterweise müsste ich z.B. auf den Verzehr von Fleisch verzichten, tue es aber nicht.

Passt hier thematisch also nicht ganz rein.

Bist du sicher?

Das kommt da einfach auf das Blickfeld an, 9/11 ist uns allen ein Begriff, bis ins letzte Detail - 2 Jahre zuvor starben 7x soviele bei einem Erdbeben in der Türkei - hat hier niemanden interessiert, betraf uns nicht.

Abgesehen davon, dass auch bei 9/11 einige kleinere Details durchaus noch im Unklaren liegen: Natürlich sind solche Diskrepanzen beklagenswert.

(...) s.o.:
"Betrachtet man den Hitzesommer 2018, gehören wir sogar zu den Profiteuren. Okay, ein paar Fische sind gestorben. Aber sonst? Es war prächtig mediterran."

Dieses Zitat kann man ja nicht anders denn als Zynismus verstehen.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum