irreführende Statistik? (Allgemeines Forum)

Henrik @, Montag, 15. April 2019, 00:44 (vor 130 Tagen) @ Re 8/12

Emissions are also shown per capita of population to provide a measure of dependency on air travel and also vulnerability to emission-related policies

Teile die absoluten Zahlen durch die Einwohner, dann erhältst Du die genannten relativen Zahlen.
Ein Flug von Zürich ab, ist einer der in der Schweiz abhebt. Wieso sollte man den bzw. einzelne Passagiere rausrechnen?

Das dünkt mich schon ziemlich klar: Weil nicht alle, die in Zürich abheben, Einwohner der Schweiz sind. Ob man Süddeutschen und Elsässer da zuverlässig rausrechnen könnte und wie man das dann mit den im Ausland abhebenden Schweizern machen müsste, ist eine andere Frage.

Der Planet Erde ist es egal, welche Staatsangehörigkeit derjenige besitzt, der in der Schweiz das CO2 verursacht. CO2 aus einem Düsenflieger, das in der Schweiz abhebt, verhält sich nicht anders, wenn in dem Flieger verhältnismäßig mehr oder weniger Schweizer sitzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum